.BLICK NACH OBEN


"Und alles vor uns sei Gerechtigkeit. 

Und solange niemand etwas dagegen täte, bliebe sie auch. 

Denn das ganze Leben ist gerecht.

Eigentlich."


 


.PETER STAMM

„Das Schreiben war neben vielen anderen Dingen, die ich ausprobierte, die erste Beschäftigung, die mich nie langweilte, die mich immer herausforderte. Ich muss nicht schreiben, aber ich liebe das Schreiben mehr als jede andere Beschäftigung.“ 


.SCHMYT

"Das Herz immer links und die Birne im Orbit"

 

.ÜBER LINA MALY

"Die Welt ist ein ziemlich verrückter Ort – man muss nicht alt und weise sein um zu dieser Erkenntnis zu gelangen. Jung und weise reicht manchmal auch."

 

.BLUMFELD                             .STEPHEN HAWKING

"Jeder geschlossene Raum ist ein Sarg."                                                            "Das Leben wäre tragisch, wenn es nicht lustig wäre."

 

.MAX PROSA

"Und wenn ich könnt, flög ich davon                                                                     "Der Abschied bringt das Glück über die Zeit."

mit meinen Flügeln aus Beton

und wär die Schwerkraft nicht

dann fänd ich dich."

 

.WAJID MOUAWAD         .CLUESO

"Die Zeit ist ein komisches Tier."                                      "Ich will kein neues Leben, nur einen neuen Tag."

 

.DAVID KRIESEL

"Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich ... von Fakten nicht ablenken."

 

.COCO CHANEL                                        .ALBERT EINSTEIN

"Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau."                           "Gott würfelt nicht."

 

.JOHANNES OERDING

"Halt nicht fest, was Du liebst, sondern lass es los und wenn es wieder kommt, dann gehört es zu Dir."

 

.BERNHARD SCHLINK

"Ich schreibe aus demselben Grund, aus dem andere lesen: Man will nicht nur ein Leben leben."

 

.DER GEILSTE TAG, Regie: Florian David Fitz

"Am Ende ist es ganz einfach. Es geht fast kein Wind. Die Sonne ist nicht stark, aber mein Sonnenbrand glüht. Ich habe Salz in den Haaren und in einem Mund schmecke ich Thunfisch und Orangensaft. Mir gegenüber sitzt Benno. Wir kennen uns eine gefühlte Ewigkeit. 17 Tage um genau zu sein. Benno ist seltsam. Eigentlich mögen wir uns nicht einmal besonders. Benno ist mein bester Freund."

 

.ARTHUR SCHOPENHAUER

"Die ersten vierzig Jahre unseres Lebens liefern den Text, die folgenden dreissig den Kommentar dazu."


.ARNO GEIGER                      .WILLIGIS JÄGER

"Das Leben ist ohne Probleme auch nicht leichter."                              "Was wir zutiefst sind, ist zeitlos, es erscheint nur in Zeit und Form."

 

.GANDHI

"Wir sind nur für wenige Tage hier. Und dann sterben wir nicht, sondern gehen nur nach Hause."

 

GEO ELLIOTT

"Our dead are never dead to us until we have forgotten them."

 

.JOHN GREEN

„Manchmal liest man ein Buch, und es erfüllt einen mit diesem seltsamen Missionstrieb, und du bist überzeugt, dass die kaputte Welt nur geheilt werden kann, wenn alle Menschen dieser Erde dieses eine Buch gelesen haben.“

 

(Sagen wir es mal so: Ich sehe das Foto nicht als Beleg meiner momentanen Fitness, aber als nette Erinnerung.)